Direkt zum Inhalt

Glückwünsche erfordern immer besonders viel Einfühlungsvermögen. Man sollte nicht zu distanziert sprechen, der Text sollte persönlich, emotional und deutlich sein. Ein Firmungsglückwunsch kann ganz kurz sein oder auch längere Verse haben. Glückwünsche zur Hochzeit, zum Hochzeitstag

Diese Worte werden besonders warm ausgesprochen, sie kommen von ganzem Herzen, man möchte dem Brautpaar wirklich nur das Beste wünschen. Man möchte, dass alle Wünsche der Eheleute in Erfüllung gehen. Und die Gäste sprechen viele Glückwünsche aus. Da es ein besonderer Tag ist, werden sich die Glückwünsche bestimmt auch erfüllen. Wenn man liebt, schaut man sich nicht nur immer an, man geht gemeinsam in dieselbe Richtung.

Immer die passenden Worte

In der heutigen Zeit spielt die Familie und die Freunde eine immer wichtigere Rolle. Niemand möchte alleine sein, sondern jemanden hinter sich stehen haben der in guten und schlechten Zeiten für einen da ist. Die Familie und die besten Freunde sind so oft der erste Anlaufpunkt in allen Lebenslagen.

Vor allem in großen Familien gibt es über das Jahr verteilt etliche Feste. Dazu gehören nicht nur die Taufen der neuen Familienmitglieder, sondern auch die typischen Familienfest wie Weihnachten und Geburtstag. Bei so persönlichen Festen sind Glückwünsche nie fehl am Platz, doch die richtigen Worte zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Sehr beliebt sind auch Reden. Diese eignen sich perfekt, wenn es um besondere Personen geht und man seine Zuneigung zeigen möchte. Auch hier ist wieder die Rede von Geburtstagen, Hochzeitstagen und Kommunionen. An diesen Tagen geht es oft nur um eine einzelne Person. Dieser wird gefeiert und mit allen möglichen Glückwünschen überhäuft. jeder kennt die üblichen netten Sprüche, aber wenn es etwas wirklich besonderes sein soll, dann ist es wichtig die eigene Fantasie spielen zu lassen. Die Glückwünsche können dann mit persönlichen Botschaften aufgepeppt werden in denen an erwähnen könnte weshalb diejenige Person so jemand besonderes ist oder was einen miteinander verbindet.

Am Tage der Hochzeit ergreifen oft nicht nur die Familien das Wort, sondern auch die Trauzeugen und Freunde. Jeder darf der Gemeinschaft mitteilen was er von dem Paar hält und auch welche Glückwünsche mit auf den Weg gegeben werden. Hierbei sollte auf freundliche Worte geachtet werden, die auf das Paar bezogen sind. Dadurch drücken viele aus was sie empfinden und man merkt, dass persönliche Reden oft viel mehr wert sind als alle Geschenke auf den Tischen.

Ohne Frage kann man behaupten, dass hinter einfachen Glückwünschen oft weitaus mehr steckt. Diese Oberflächlichen Worte werden mit Gefühlen und Erlebnissen aufgemischt, die die einzelnen Personen miteinander verbindet. So kann die eigene Beziehung gepflegt werden und es wird klar wie wichtig solche menschlichen Verbindungen für jeden Einzelnen sind. Die richtigen Worte für die Glückwünsche zu finden ist zwar oft schwer, aber am Ende lohnt sich der Aufwand, wenn man ein Lächeln auf das Gesicht de Menschen zaubern kann um den es geht.

 

 

Glückwünsche zur Konfirmation & Kommunion
Zu deiner Konfirmation / Kommunion wünschen wir dir alles nur erdenklich Liebe und Gute. Besonders viel Kraft und Weisheit sollst du haben, deinen…
Glückwünsche zur Hochzeit
Wie kummervoll wäre die Welt ohne diese, Einzigartige Form der Liebe. Ein Paar das sich gefunden hat, macht selbst die Dunkelheit zum Tag, und in der…
Glückwünsche zur Geburt
Ein kleiner Engel hat sich entschlossen zu euch zu kommen, dazu gratuliere ich herzlich Die Sonne strahlt vor Wonne nun habt ihr eure eigene Sonne,…
Glückwünsche zum Ruhestand
Mein Freund, ich gratuliere Nun biste alt geword'n Aus ist's mit der Jugend Vorbei sind all die Sorg'n Lass ab! Lass doch sein die harte…
Glückwünsche zum Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ichs immer wieder sag, Du sollst wissen, jeder Tag ohne dich ist wie ein Niederschlag. Du bist anders als die…
Glückwünsche zum Baby
Mit Stolz im Herzen und Tränen in den Augen gratuliere ich euch, man mag es nicht glauben, Welch Wunder durch eure Liebe erbracht, wurde dieses Kind…
Der Geburtstag des Liebsten
Geburtstage sind immer etwas Besonderes und ein Tag voller Freude – sowohl für die Eltern des Geburtstagskindes als Erinnerung an die Geburt und den…
Glückwünsche zur Silberhochzeit
25 Jahre, das ist nicht nur eine lange Zeit, sondern fast schon ein halbes Leben. Wenn man so lange mit ein und der derselben Person zusammen gelebt…
Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit
Die Goldene Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis in der Ehe zweier Menschen. An diesem Tag sind die beiden genau 50 Jahre lang verheiratet. Man…
Geburtstagslieder
An vielen Geburtstagen sitzt man mit Freunden, Verwandten und Bekannten in fröhlicher Runde zusammen.Es wird nett geplaudert. Der vorzügliche Kuchen…

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.