Direkt zum Inhalt
Der Geburtstag des Liebsten

Der Geburtstag des Liebsten

Geburtstage sind immer etwas Besonderes und ein Tag voller Freude – sowohl für die Eltern des Geburtstagskindes als Erinnerung an die Geburt und den Stolz über die Existenz des Sohnes oder der Tochter, aber auch für das Geburtstagskind selbst und dessen Freunde. Aber auch für den jeweiligen Partner des Geburtstagskindes ist dieser Ehrentag noch einmal anders als jener der Mutter oder des Bruders. Schließlich ist man diejenige, die an seiner Seite und ihm zumeist auch am nächsten steht.

Man will ihm einen ganz besonderen Tag bereiten, etwas Persönliches und vielleicht auch Selbstgemachtes schenken und ihm an diesem Tag auch einmal ganz besonders zeigen, wie gern man ihn hat, wie wohl man sich in der Beziehung mit ihm fühlt und wie schön es mit ihm ist. Derartige Tage werden so nicht selten auch zu einem Tag voller Emotionen und schöner Gefühle.

Das richtige Geschenk

Mit Socken oder einem Buch ist es meist nicht getan, zumindest nicht in den ersten Jahren der Beziehung, wenn alles noch spannend und verhältnismäßig frisch ist. Viele wollen dann etwas schenken, was sie noch näher zusammenbringt wie zum Beispiel einen gemeinsamen Ausflug oder eine Städtetour übers Wochenende. Oder man bastelt ein Photoalbum zur Erinnerung der bisherigen gemeinsamen Zeit, den Erlebnissen und möchte darin festhalten, wie schön doch beispielsweise der Sommerurlaub vor zwei Jahren auf Sizilien oder der Skiurlaub am Hintertuxer Gletscher war. Wer allerdings nicht so kreativ veranlagt ist, muss sich keine Sorgen machen. Die moderne Technik macht es möglich, dennoch etwas Kreatives zu schenken, ohne selbst Hand daran anlegen zu müssen. Im Internet lassen sich so individuelle Photobücher oder Wandkalender zusammenstellen. Wenn es etwas für die Firma sein soll, kann man ihm auch einen stilvollen Terminkalender aus dunkelbraunem Leder oder einen schlichten Wandkalender fürs Büro schenken, der ihn auch bei der Arbeit immer an einen denken lässt.

Liebe Worte in der Karte

Und natürlich darf auch eine Geburtstagskarte zum Geschenk nicht fehlen. Darauf kommen nun die lieben Worte und guten Wünsche zu seinem Ehrentag. Für die Poeten unter uns gibt es eine große Auswahl an möglichen Geburtstagssprüchen oder Zitaten, mit denen Geburtstagskarten gerne gefüllt werden. Ein schöner poetischer Spruch mit einem persönlichen Zusatz wird so zur bleibenden Erinnerung und landet so sicherlich auch in diejenigen Kisten, in denen über Jahre hinweg schöne Briefe, Eintrittskarten zum Lieblingskonzert sowie eben einzigartigen Geburtstagskarten aufgehoben werden.

Fehlt nur noch, alles rechtzeitig vorzubereiten und schön einzupacken - dann kann der Tag des Liebsten kommen. Und was an diesem Tag dann noch ansteht, ist ja wohl klar: ein Geburtstagslied anstimmen und ihn hoch leben lassen „Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal hoch!“

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.