Direkt zum Inhalt

Jede Person hat Wünsche. Schon wenn ein Kind unterwegs ist, wünscht man sich, dass das Kind gesund zur Welt kommt. So werden allerdings kurz vor der Niederkunft verschiedene Wünsche für die Geburt ausgesprochen, die man als Erstausstattung verwenden kann. So wird das Baby reich beschenkt, da man sich auf die Ankunft gefreut hat. Ist das Kind bereits älter, werden selbst Wünsche für den eigenen Geburtstag ausgesprochen, die von den Verwandten oder Eltern in deren Möglichkeiten erfüllt. Ist das Kind hingegen getauft worden, wird allerdings schnell erkannt, das die Jugendweihe kurz nach der Einschulung von Statten geht, sodass die Wünsche ebenfalls erfüllt werden können. So sollten allerdings die Wünsche altersgerecht ausgewählt werden, da ansonsten die Geschenke als totes Kapital in den Regalen liegen bleiben.

Durch verschiedene Ideen, die man sich auch aus den Wünschen, der zu Beschenkenden, entnimmt, kann intern der Wunsch variiert werden, sodass deutlich wird, dass auch Ableitungen der Wünsche erfüllt werden. Da allerdings Erwachsene Wünsche haben, wird deutlich, dass bei Geschäftsjubiläen verschiedene Urkunden verteilt werden, welche Ab und An mit Lohnerhöhungen gespickt werden. So kann schnell erkannt werden, dass jede Person Wünsche hat, die sie sich erfüllen möchten. Oftmals werden allerdings auch deutlich werden, dass nicht immer materielle Werte für den Beschenkten ausschlaggebend sind. So können, egal für welchen Anlass, die Wünsche in zwei Gruppen eingeteilt werden, welche für den Anlass angepasst werden. Hat man sich selbst allerdings einen Wunsch erfüllt, da man ein privates oder berufliches Erfolgerlebnis hat, werden diese Wünsche gerne als Belohnung bezeichnet. Steht hingegen die eigene Hochzeit oder in der Familie an, werden verschiedene Wünsche der Beteiligten eingeholt, sodass der Jubiliar eine kleinere Aufmerksamkeit hat. Hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass sich die Wünsche nicht immer an den Geldbeträgen gekoppelt werden, sodass mit wenig Geld ein Wunsch erfüllt werden kann, ohne sich selbst finanziell zu ruinieren.

Wünsche zur Taufe

Sonnenschein und fröhlich sein,
Regenbogen und glücklich sein
Lebensglück und zufrieden sein,

Wünsche zur Hochzeit

Zur Hochzeit alle guten Wünsche
soll es euch immer wohl ergehn
denn es gibt tausend Gründe

Wünsche zum Geburtstag

Geburtstagswünsche und Gedanken

Wünsche fürs neue Jahr

Ich wünsche Dir fürs neue Jahr
keine Hiebe.
Sondern die große Liebe sollst Du finden

Wünsche für die Zukunft

Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärst. Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen.

Wünsche zum Nikolaus

Rote Wangen, halb erfroren, die Kinder warten drinnen mit kalten Ohren.

Genesungswünsche

Alles Liebe möge Dich begleiten und alle Hoffnung Dir Kraft geben.

Wünsche zur Silberhochzeit

In Zeiten, in denen immer mehr Ehen nicht von Dauer sind, ist es etwas ganz Besonderes, zwei Menschen auch nach 25 Ja

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.