Direkt zum Inhalt

Jede Person hat Wünsche. Schon wenn ein Kind unterwegs ist, wünscht man sich, dass das Kind gesund zur Welt kommt. So werden allerdings kurz vor der Niederkunft verschiedene Wünsche für die Geburt ausgesprochen, die man als Erstausstattung verwenden kann. So wird das Baby reich beschenkt, da man sich auf die Ankunft gefreut hat. Ist das Kind bereits älter, werden selbst Wünsche für den eigenen Geburtstag ausgesprochen, die von den Verwandten oder Eltern in deren Möglichkeiten erfüllt. Ist das Kind hingegen getauft worden, wird allerdings schnell erkannt, das die Jugendweihe kurz nach der Einschulung von Statten geht, sodass die Wünsche ebenfalls erfüllt werden können. So sollten allerdings die Wünsche altersgerecht ausgewählt werden, da ansonsten die Geschenke als totes Kapital in den Regalen liegen bleiben.

Durch verschiedene Ideen, die man sich auch aus den Wünschen, der zu Beschenkenden, entnimmt, kann intern der Wunsch variiert werden, sodass deutlich wird, dass auch Ableitungen der Wünsche erfüllt werden. Da allerdings Erwachsene Wünsche haben, wird deutlich, dass bei Geschäftsjubiläen verschiedene Urkunden verteilt werden, welche Ab und An mit Lohnerhöhungen gespickt werden. So kann schnell erkannt werden, dass jede Person Wünsche hat, die sie sich erfüllen möchten. Oftmals werden allerdings auch deutlich werden, dass nicht immer materielle Werte für den Beschenkten ausschlaggebend sind. So können, egal für welchen Anlass, die Wünsche in zwei Gruppen eingeteilt werden, welche für den Anlass angepasst werden. Hat man sich selbst allerdings einen Wunsch erfüllt, da man ein privates oder berufliches Erfolgerlebnis hat, werden diese Wünsche gerne als Belohnung bezeichnet. Steht hingegen die eigene Hochzeit oder in der Familie an, werden verschiedene Wünsche der Beteiligten eingeholt, sodass der Jubiliar eine kleinere Aufmerksamkeit hat. Hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass sich die Wünsche nicht immer an den Geldbeträgen gekoppelt werden, sodass mit wenig Geld ein Wunsch erfüllt werden kann, ohne sich selbst finanziell zu ruinieren.

Wünsche zur Taufe
Sonnenschein und fröhlich sein, Regenbogen und glücklich sein Lebensglück und zufrieden sein, Zuversicht und nie alleine sein. Dein Leben soll voll…
Wünsche zur Hochzeit
Zur Hochzeit alle guten Wünsche soll es euch immer wohl ergehn denn es gibt tausend Gründe die Welt gemeinsam zu bestehn Ihr traut euch heut das ist…
Wünsche zum Geburtstag
Geburtstagswünsche und Gedanken Auf einer Wolke sollst Du heute schweben In einen Traum Dich heut` begeben In einen Traum voll Glück und Freude Ein…
Wünsche fürs neue Jahr
Ich wünsche Dir fürs neue Jahr keine Hiebe. Sondern die große Liebe sollst Du finden und Dich für immer binden. Das neue Jahr soll Dir Glück…
Wünsche für die Zukunft
Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärst. Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen. Doch blicke vorwärts, um dein Glück zu finden. Für die Zukunft…
Wünsche zum Nikolaus
Rote Wangen, halb erfroren, die Kinder warten drinnen mit kalten Ohren. Denn der Nikolaus ist nicht mehr weit, bald kommt er in die Stube hinein, zu…
Genesungswünsche
Alles Liebe möge Dich begleiten und alle Hoffnung Dir Kraft geben. In der Krankheit erfahren wir uns selbst ganz nah. Diese Erfahrung gebe Kraft zur…
Wünsche zur Silberhochzeit
In Zeiten, in denen immer mehr Ehen nicht von Dauer sind, ist es etwas ganz Besonderes, zwei Menschen auch nach 25 Jahren Ehe noch zueinander stehen…

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.