Direkt zum Inhalt
Geburtstagslieder

Geburtstagslieder

An vielen Geburtstagen sitzt man mit Freunden, Verwandten und Bekannten in fröhlicher Runde zusammen.Es wird nett geplaudert. Der vorzügliche Kuchen und/oder das gute Abendessen wird von allen Seiten gelobt. Manchmal können kurze Gesprächspausen eintreten. Dies kann etwas unangenehm wirken. Daher kann es eine große Bereicherung sein, wenn Geburtstagslieder auf so einer Veranstaltung gesungen werden. Falls das Geburtstagskind Mitglied eines Chores oder Gesangvereins ist, werden die Sangesbrüder-, oder schwestern sowieso mit einem sogenannten "Ständchen" aufwarten. Aber auch die übrigen Gäste können dem Geburtstagskind mit dem Gesang einiger Geburtstagslieder sicher eine große Freude bereiten. Zunächst sollte überlegt werden, welche Art von Liedern gesungen werden sollen. Es können dies ganz herkömmliche Geburtstagslieder sein, die eigentlich jeder Gast auswendig singen können müsste.

Man kann sich aber auch die Mühe machen, aus Liederbüchern entsprechende Geburtstagslieder zusammenzustellen. Auch das Internet bietet sicher eine große Quelle für derartige Lieder aller Art. Es müsste gesehen werden, wer der anwesenden Gäste in der Lage wäre, die Lieder halbwegs nett und verständlich vorzutragen. Eventuell kann vor dem Geburtstag eine Art Übungsstunde der vortragenden Gäste erfolgen. Sehr schön wäre es auch, wenn die Lieder textmäßig etwas mit dem Leben des Geburtstagskindes zu tun hätten. Daher wird die Auswahl schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Eine gute und lustige Idee kann es auch sein, bereits bestehende Geburtstagslieder oder auch andere Texte auf das Leben des Jubilars umzutexten. Der Vortrag wird sicher mit Spannung und allgemeinem Schmunzeln verfolgt werden. Allzukritische Äußerungen sollten natürlich unterbleiben. Wenn richtig an die Sache herangegangen wird, können Geburtstagslieder eine Geburtstagsfeier schön auflockern. Eine sich manchmal einstellende Zähigkeit wird relativ schnell verfliegen.

Dem Geburtstagskind kann eine große Freude gemacht werden. Wird dadurch doch auch gezeigt, dass man sich wegen der betreffenden Person einige Gedanken und Mühen gemacht hat. Man muss sich nur rechtzeitig Anregungen holen und diese mit eigenen Ideen vermischen.

Ähnliche Beiträge

Glückwünsche zur Konfirmation & Kommunion

Zu deiner Konfirmation / Kommunion wünschen wir dir alles nur erdenklich Liebe und Gute.

Glückwünsche zur Hochzeit

Wie kummervoll wäre die Welt ohne diese,
Einzigartige Form der Liebe.

Glückwünsche zur Geburt

Ein kleiner Engel hat sich entschlossen zu euch zu kommen, dazu gratuliere ich herzlich

Glückwünsche zum Ruhestand

Mein Freund, ich gratuliere
Nun biste alt geword'n
Aus ist's mit der Jugend

Glückwünsche zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ichs immer wieder sag,

Glückwünsche zum Baby

Mit Stolz im Herzen und Tränen in den Augen gratuliere ich euch, man mag es nicht glauben,

Der Geburtstag des Liebsten

Geburtstage sind immer etwas Besonderes und ein Tag voller Freude – sowohl für die Eltern des Geburtstagskindes als E

Glückwünsche zur Silberhochzeit

25 Jahre, das ist nicht nur eine lange Zeit, sondern fast schon ein halbes Leben.

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Die Goldene Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis in der Ehe zweier Menschen.

Geburtstagslieder

An vielen Geburtstagen sitzt man mit Freunden, Verwandten und Bekannten in fröhlicher Runde zusammen.Es wird nett gep

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.