Direkt zum Inhalt

Einladungen werden gerne zu zahlreichen Anlässen versand. Einladungen gibt es in zahlreichen Varianten. So gibt es die normalen Einladungskarten, Karten mit Musik oder auch die Einladung per Email. Natürlich ist es immer etwas Besonderes eine Einladung zu einem festlichen Event bei Verwandten, Freunden und Bekannten zu bekommen. Die verschiedenen Anlässe für eine Feier bestimmen natürlich das Design vieler Einladungen.

Sehen Einladungen von Firmen zu Eröffnungen, Hausmessen oder auch andere Veranstaltungen eher schlicht und an das Corporate Identy der jeweiligen Firma angepasst aus, so sieht das bei Einladungen zum Geburtstag schon ganz anders aus.

So spielt das Alter des Jubilars eine entscheidende Rolle für das Design eine Einladung. Während Einladungskarten zu Kindergeburtstagen bunt und fröhlich wirken, ändert sich das Aussehen mit steigendem Alter. Die lustigen Motive müssen dann oftmals Blumen weichen. Einladungen

zur Feier einer Geburt hingegen werden durch das Geschlecht des Neugeborenen bestimmt. Wurde ein Mädchen geboren, so kann man davon ausgehen, dass die Einladung vorrangig in Rosa gehalten ist. Bei Jungen hingegen ist Blau die vorherrschende Farbe.

Einladungen zur Hochzeit wirken besonders schön, da Sie auf eines der wichtigsten Ereignisse im Leben darstellen. Helle Farben, kombiniert mit einem Rosenstrauß sind hier besonders oft anzutreffen. Aber auch andere Motive wie etwa eine Hochzeitstorte geben der Einladung die passende Note. Ebenso sieht es mit Einladungen zu runden Hochzeitstagen aus. Diese geben eine feierliche Note mit einem Motiv, passend zum jeweiligen Hochzeitstag ab. Bei Hochzeitstagen und Geburtstagen wird oft der zu feiernde Ehrentag mit der Jubiläumsziffer dekoriert. So wissen die Eingeladenen sofort, um welches Jubiläum es sich handelt.

Für kirchliche Feiern wie etwa die Taufe oder die Konfirmation werden oft auf den Einladungskarten auch entsprechende kirchliche Motive eingearbeitet. Außerdem wird in Einladungen zur Jugendweihe auf das Erwachsenwerden hingewiesen. Geht jemand nach einem langen Arbeitsleben in den verdienten Ruhestand, feiert er diesen auch gerne. Hierzu lädt er gerne seine ehemaligen Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte ein und feiert seinen Ruhestand entsprechend.

 

Einladungen Konfirmation
Den großen, wicht'gen Tag ich mit Euch feiern mag. Ich werde konfirmiert! Und damit das passiert als eins der schönsten Feste: Seid bitte meine…
Hochzeitseinladungen
Unsere Herzen Sagen Ja. Unser Verstand sagt Ja. Unsere Liebe und Zuneigung sind in den letzten Monaten und Jahren gewachsen. Wir wollen uns nun…
Geburtstagseinladungen
Am Samstag ist mein grosses Geburtstagsfest, wo es sich gut trinken lässt. Drum lad ich Dich natürlich ein, denn Du und ich wir trinken…
Einladungen zur Silberhochzeit
25 Jahre Ehe steht man natürlich nicht allein, beziehungsweise zu zweit, durch, sondern nur durch die Mithilfe vieler lieber Menschen, die einem auch…
Einladungen zur Goldenen Hochzeit
Wenn sich zwei Menschen gefunden haben und den Schritt in eine gemeinsame Zukunft wagen, den Schritt in eine gemeinsame Ehe, dann ist das immer eine…
Einladungen Taufe
Wir als Eltern laden ein, um für unseren Sonnenschein den Segen Gottes zu erbitten, deshalb möchten wir euch bitten, bei der Taufe dabei zu…
Einladungen Party
Wir laden euch ganz herzlich ein, bei unserer Party zu Gast zu sein. Es gibt Würstchen, Salat, Bier und Wein. Schaut doch einfach rein. Wir machen…
Einladungen Kommunion
Anlässlich meiner heiligen Erstkommunion wollen wir ein schönes Fest feiern. Ich lade Euch/Dich aus diesem Grund ein, mit mir den Tag zu verbringen.…
Einladungen Kindergeburtstag
5 Jahre sind schon rum, mit viel Freude und Lachen gingen sie schnell um. Und nun ist es soweit, es ist Geburtstagszeit! Wir alle freuen uns dies…
Einladungen gestalten
Einladungen Gestalten ist nicht besonders schwer, hinterlässt aber einen bleibenden Eindruck bei den Gästen. Dazu muss man entgegen der landläufigen…

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.