Direkt zum Inhalt
Wünsche zur Silberhochzeit

Wünsche zur Silberhochzeit

In Zeiten, in denen immer mehr Ehen nicht von Dauer sind, ist es etwas ganz Besonderes, zwei Menschen auch nach 25 Jahren Ehe noch zueinander stehen und füreinander da sind. Eine Silberhochzeit ist daher ein ganz besonderes Ereignis, sowohl für die Ehepartner selbst, als auch für deren persönliches Umfeld. Freunde und Verwandte der Ehejubilare äußern zu diesem besonders festlichen Anlass traditionell ihre guten Wünsche zur Silberhochzeit. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen können dem Paar die Wünsche zur Silberhochzeit natürlich mündlich übermittelt werden.

Um den Silberhochzeitspaar jedoch eine dauerhafte Erinnerung auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg mitzugeben, ist es schöner, die Wünsche zur Silberhochzeit schriftlich auszudrücken, zum Beispiel mit einer Glückwunschkarte. Diese gibt es in verschiedenen Variationen im Einzelhandel zu kaufen, wobei spezielle Schreibwaren- oder Geschenkeläden meist die größte Auswahl bieten. Noch schöner und persönlicher ist es natürlich, dem Paar mit einer selbst gestalteten Karte zu gratulieren. Den gestalterischen Möglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt, und mit ein bisschen Fantasie lassen sich die Wünsche zur Silberhochzeit so gestalten, dass dem Ehepaar damit eine ganz besondere Freude bereitet wird. Im Bastelladen gibt es viele Accessoires zur Gestaltung einer Glückwunschkarte. Auch über ein Gedicht könnte das Paar sich freuen. Vorlagen dafür gibt es in speziellen Büchern oder im Internet. Wer kreativ ist, kann auch selbst ein Gedicht für das Paar schreiben. Auch Fotos bieten eine hervorragende Möglichkeit zur individuellen Gestaltung. Wer mehrere Bilder der Eheleute hat, idealerweise aus den vergangen en 25 Jahren, kann seine Wünsche zur Silberhochzeit auch in Form eines Jubiläumsalbums äußern.

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wer seine Wünsche zur Silberhochzeit äußert, zeigt dem Silberhochzeitspaar damit seine freudige Anteilnahme an diesem großartigen Ereignis. Mit der Gratulation zu den gemeinsam verbrachten 25 Jahren zeigt der Gratulant den Eheleuten seine Anerkennung für deren Zusammengehörigkeit und die gemeisterte Ehe, die wie im Ehegelöbnis versprochen in guten wie in schlechten Tagen Bestand gehalten hat. Indem man dem Ehepaar Glückwünsche für die weitere gemeinsame Zukunft mit auf den Weg gibt, verschafft man beiden ein positives warmes Gefühl und schenkt ihnen Zuversicht wie die kommenden Ehejahre. Wünsche zur Silberhochzeit sind daher eine ebenso schöne wie liebenswerte Tradition, mit der dem Silberhochzeitspaar nicht nur alles erdenklich Gute gewünscht, sondern auch eine große Freude bereitet werden kann.

Ähnliche Beiträge

Wünsche zur Taufe

Sonnenschein und fröhlich sein,
Regenbogen und glücklich sein
Lebensglück und zufrieden sein,

Wünsche zur Hochzeit

Zur Hochzeit alle guten Wünsche
soll es euch immer wohl ergehn
denn es gibt tausend Gründe

Wünsche zum Geburtstag

Geburtstagswünsche und Gedanken

Wünsche fürs neue Jahr

Ich wünsche Dir fürs neue Jahr
keine Hiebe.
Sondern die große Liebe sollst Du finden

Wünsche für die Zukunft

Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärst. Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen.

Wünsche zum Nikolaus

Rote Wangen, halb erfroren, die Kinder warten drinnen mit kalten Ohren.

Genesungswünsche

Alles Liebe möge Dich begleiten und alle Hoffnung Dir Kraft geben.

Wünsche zur Silberhochzeit

In Zeiten, in denen immer mehr Ehen nicht von Dauer sind, ist es etwas ganz Besonderes, zwei Menschen auch nach 25 Ja

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.