Direkt zum Inhalt
Witzige Gedichte

Witzige Gedichte

Ein Mann, der seinen Schirm vergessen
der hat im Regen drum gesessen.
Und auch die Brille trug er nicht
wie sonst in seinem Angesicht.
Drum sprach er nur:"Ach, ist das schön-
ich muss den Regen heut nicht sehn'n!"


Ämter, die nie Pause machen,
Miesepeter, die laut lachen,
Und ein Schirmständer, der sitzt,
ja- das wäre mal gewitzt.


Ein Wort traf eines Tag nen Lacher
Sie kehrten ein im Cafe Sacher.
Doch niemand fand sie lustig dort,
drum gingen beide wieder fort.
Und darum ist die Sachertorte
von nun an ohne Lacherworte.


In einem Kaufhaus saß ein Mann
und sah mich ziemlich traurig an.
Er sagt, die Frau sei ihm verschwunden,
man hab gesucht sie dann für Stunden
und leider hätt' man sie gefunden.


Einer, der zwei linke Füße
traf mal eine ganz, ganz Süße.
Doch die hatt' zwei linke Hände,
und die Liebe war zuende.


Herr Teppich, der noch neu und frisch
bekam des Morgens einen Tisch.
Worauf dann auch zwei Brötchen lagen
eins davon kam nicht in der Magen.
Es landete, ach, welche Pleite
auf Teppich mit der Butterseite.


Wenn Dein Herz schlägt furchtbar schnelle
wünsche Dir nicht auf der Stelle,
das es ruhig sich bewegt-
was, wenn es dann nicht mehr schlägt?


Ein Mann traf einmal ein Fee
die war so schön, dass tat schon weh.
Doch leider war sie schon vergeben.
So grausam kann es sein, das Leben.


Mensch, vergiß mal Deine Sorgen
lach vom Abend bis zum Morgen
oder- wenn man sich beschwert
lache einfach umgekehrt.


Wenn es knallt bei Dir zu Haus
dann schalt mal die Glotze aus.


 

Witzige Gedichte sind ein schier endloses Thema, schon alleine aus dem Grund, weil man witzige Gedichte und Sprüche über Alles und Jeden schreiben und auch im Internet oder Büchern finden kann. Das ist vor allem für die Leute eine gute Möglickeit, witzige Gedichte zu verwenden, die keine eigenen Gedichte verfassen wollen oder können. Man findet witzige Gedichte über Personen, zur Liebe und zu jeder Lebenssituation, zu besonderen Anlässen (Geburt, Taufe, Schulzeit, Hochzeit, Ostern, Weihnachten etc) oder zu Jubiläen (Geburtstage, Silberne oder Goldene Hochzeit etc), ein witziges Gedicht wird immer und überall gerne gelesen oder gehört.

Dies hat den Grund, weil der Mensch an sich gerne über andere und ab und an auch über sich selber lachen kann. Nichts ist so witzig, wie eine äußerst komische Situation, die dann noch in ein Gedicht verpackt wird, das kommt bei den meisten Lesern und Zuhörern sehr gut an. Man sollte vor dem Übersenden oder Überreichen von witzigen Gedichten unbedingt darauf achten, dass diese nicht geschmacklos wirken und das Gegenteil von dem erwirken, was man eigentlich erreichen wollte, den Spaß beim Lesen. Denn es soll ja Spaß und Freude mit witzigen Gedichten erzeugt werden und keine Verärgerung.

Phantasievolle Wortspiele sowie originelle witzige Gedichte garantieren für jeden ein pures Lesevergnügen und regen auch oft zum Nachdenken an. Beim Schreiben und Verfassen von eigenen witzigen Gedichten sollte die Grenze hin zum Geschmacklosen nicht überschritten werden. Das kommt bei den meisten Menschen nicht sehr gut an. Deshalb ist es unbedingt wichtig, den Empfänger eines witzigen Gedichtes zu kennen und dessen Einstellung zu Spaß und Humor, nur wenn das berücksichtigt wird, wird das ganze Unternehmen ein voller Erfolg. Jeder Mensch denkt anders und fasst auch Humor anders auf.

Ein gewisses Maß an Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen ist dabei besonders von Nöten. Wird dies alles beachtet, können Menschen auch besonders in unangenehmen Situationen des Lebens aufgeheitert werden, denn das ist ja das eigentliche Ziel von witzigen Gedichten. Nur wirklich gute witzige Gedichte, die zu bestimmten Anlässen vorgetragen oder selber gelesen werden, bleiben noch lange in guter Erinnerung, und man wird noch lange über sie reden.

 

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.