Reden zum Geburtstag

Liebe/Lieber ......

Nun ist es wieder soweit, ein Jahr ist herum und heut´ ist dein Geburtstag. Wir Alle sind zusammengekommen, um diesen schönen Anlaß mit dir gemeinsam zu genießen und natürlich zu feiern. Die Zeit vergeht so schnell, die Kinder werden größer, kleine Falten kommen hervor, die Haare werden grauer. Doch das macht jeden Menschen zu etwas Besonderem. Du bist für uns etwas ganz Besonderes. Deine liebenswerte Art, dein Witz, dein Humor, das Alles schätzen wir sehr an dir. Wir möchten, dass du uns noch lange erhalten bleibst, so wie du bist und niemals anders.

Auch möchte ich einen Dank an die zahlreich erschienen Gäste aussprechen und Sie gleichzeitig herzlichst begrüßen.

Um dieser Rede einen schönen Abschluß zu geben, und damit das Buffet zu eröffnen, möchte ich nun ein kleines Gedicht zu deinen Ehren vorlesen, und wünsche dir nochmal, alles alles Gute zum Geburtstag.


Ein feierlicher Tag ist heut,
wo wir beisammen sind.
Doch wer sich heut am meisten freut,
ist das Geburtstagskind.

Wir zünden ihm die Lichter an,
die leuchten hell und klar.
So froh, wie dieser Tag begann,
sei nun das ganze Jahr.

Das ganze Jahr sei schön und bunt
wie unsre Blumen hier.
Bleib immer fröhlich und gesund.
Wir gratulieren dir!

[adsense:250x250:::6811196582]Ein Geburtstag ohne Reden ist wie eine Feier ohne Gäste. Egal zu welchem Anlass, ob es ein runder Geburtstag ist oder nur mal ein Geburtstag zwischendurch, eine Rede zum Geburtstag belebt die Feier und sorgt immer für lustige Stimmung. So ein Tag kann mit einer Eröffnungsrede beginnen, man bezieht die Gäste mit ein und hat schon die Lacher auf seiner Seite. Die Feier lockert sofort auf und die Stimmung erreicht einen gewissen Höhepunkt.

Reden zum Geburtstag kann aber auch beim Überreichen des Geschenkes zum Einsatz kommen. Hier gibt es die vielfältigsten Arten das Geschenk an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. In jedem Fall werden bei allen Gästen die Lachmuskeln ordentlich strapaziert. Reden zum Geburtstag kann man auch anderen Gästen überlassen, hier und da hat der eine oder andere Gast eine Idee, sich über das Geburtskind, insbesondere über sein Alter lustig zu machen. Reden zum Geburtstag kann man auch in Form des Gesanges durchführen, mit geänderten Texten zu bekannten Melodien bezieht man die Gäste mit ein und hebt die Stimmung enorm an.

Egal wie und wo man diese Reden zum Geburtstag hält, sie bereichern ein derartiges Fest ungemein und führen bei vielen Gästen zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Der Phantasie sind bei solchen Reden wirklich keine Grenzen gesetzt. Man kann sich für diese Reden zum Geburtstag verkleiden oder mit verschiedenen Utensilien seiner Rede Nachdruck verleihen. Der Spaß soll dabei immmer im Vordergrund stehen. Ohne solche Reden wirken die Feste langweilig. Es bedarf natürlich einer gewissen Vorbereitung und Übung solcher Reden zum Geburtstag. Nicht Jeder kann vor einem Publikum frei reden, deshalb ist es aber auch erlaubt, sich kleiner Hilfsmittel in Form von Niederschriften zu bedienen. Diese kann man zum Ablesen benutzen, schön verpackt in einer dekorativen Mappe, wirkt das nicht störend auf die Gäste.

Reden zum Geburtstag kann sehr vielfältig sein, in jedem Fall dient es der Unterhaltung der Gäste und trägt zu einem gelungenen Geburtstag bei.

Ähnliche Beiträge

Glückwünsche werden zu verschiedenen Anlässen überbracht:
Zum Geburtstag alles Liebe von mir, ich hoffe wir feiern
Geburtstagsverse Feste feiern, wie sie fallen, heut
Wer seiner Jugend nachläuft, läuft dem Alter in die Arme (
Geburtstagswünsche und GedankenAuf einer Wolke sollst Du
Wenn Du zum Ausblasen Deiner Geburtstagskerzen einen
Jede Person hat Wünsche. Schon wenn ein Kind unterwegs ist
GeburtstagsreimeFreundliche Texte Versammelt haben sich