Lustige Weisheiten

Genieße das Leben, es könnte dein letztes sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen.

Jeder trägt einen Zauber im Gesicht, der irgendjemand gefällt!

Lieber ein unzufriedener Sokrates als ein glückliches Schwein.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Zu viele Leute halten ihre Gewohnheiten für Grundregeln der Welt.

Lege dir jeden Tag für deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Schlage nie einem Mann auf den Kopf, zwischen dessen Zähnen du deine Finger hast.

Fremdwörter heißen so, weil sie den meisten Menschen fremd sind.

Lass dich nur zu keiner Zeit zum Widerspruch verleiten! Weise verfallen in Unwissenheit, wenn sie mit Unwissenheit streiten.

Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

Bei manchen Leuten ist eben auch ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.

Mach dir, mein Sohn, vor allem klar, Sprichwörter sind nicht immer wahr.

Man kann sein Auto auch nach Gehör parken.

Ich kann allem widerstehen - nur der Versuchung nicht.

Ich habe einen sehr einfachen Geschmack - ich gebe mich immer mit dem Besten zufrieden.

Sterben muss man, den Rest tut man freiwillig.

Ich steck bis zum Hals in der Scheiße, aber der Ausblick ist gut!

Man sollte jemandem die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
 
Weisheiten sind von großer Bedeutung und unterliegen oftmals einer uralten Tradition. Man sollte daran festhalten und sie in unser Leben mit einbeziehen, da oft ein Fünkchen Wahrheit mit drin steckt. Dies bezieht sich nicht nur auf ernst zu nehmende Weisheiten bekannter Philosophen, sondern auch auf unseren Alltag. Und den möchte man so schön wie möglich gestalten. Lustige Weisheiten sind daher genau das Richtige, um einen humorvollen Tag zu vollbringen. Schließlich ist das Leben ja ernst genug.

Lustige Weisheiten sind sehr beliebt und werden oft in den unmöglichsten Situationen in Gebrauch genommen. Ob an Geburtstagen, Hochzeiten oder am Arbeitsplatz, Humor ist gefragt und sollte stets erhalten bleiben.
Ein gutes Beispiel ist, wenn jemand etwas verpatzt. Dann wären Lustige Weisheiten in dem Moment ideal, um die vermasselte Situation auf ironischer Art und Weise zu versüßen.
Dennoch ist es wichtig darauf zu achten, mit wem man es zu tun hat, da ein ungewollter Spruch mal ganz schnell nach hinten los gehen kann.

Lustige Weisheiten gibt es wie Sand am Meer. Das Problem ist nur, dass man zu wenig kennt, da man selten Zeit hat, sich mit dem Thema zu befassen. Einfallslosigkeit und ein gewisser Mangel an Kreativität kommen noch hinzu und senken unsere Spontaneität, einen Spruch über die Lippen gleiten zu lassen.
Daher findet man in vielen Internetportalen tolle Sprüche, von damals bis heute zu den unterschiedlichsten Themen. Doch die gefragtteste Rubrik ist sehr häufig Lustige Weisheiten. Hier findet man alles, was das Herz begehrt und kann sich somit auf die verschiedensten Situationen im Leben einstellen. Dennoch sollten
Lustige Weisheiten in bestimmten Situationen immer über der Gürtellinie bleiben, alles andere wäre unangepasst.

Letztendlich spielt es dennoch keine Rolle, ob obszöne Sprüche oder humorvolle Weisheiten in den Mund genommen werden, Lustige Weisheiten werden auch noch die nächsten Generationen zum Lachen bringen. Und von Zeit zu Zeit werden sich diese Sprüche um einiges vermehren.