Direkt zum Inhalt
Gratulationen zur Silberhochzeit

Gratulationen zur Silberhochzeit

Verbundenheit in Treue

Tausende von Scheidungen sind jährlich zu beklagen, viele Paare "trauen" sich schon gar nicht mehr und manch junger Mensch hat das Scheitern der eigenen Eltern vor Augen. Gerade deswegen sind Gratulationen zur Silberhochzeit aller Mühen wert. Da sind zwei Menschen, die ein Vierteljahrhundert (und meist noch länger) den Weg gemeinsam gegangen sind. Mit all den Höhen und Tiefen, die eine Beziehung umgibt. Beziehungen ohne Krisen gibt es nicht - dann haben sich Partner nichts mehr zu sagen. In einer Ehe muss jeder sich wiederfinden können, seine Identität behalten und zugleich Teil eines Ganzen werden. Das ist nach dem Abflauen der ersten stürmischen Liebe und dem bunten Mix der Schmetterlinge im Bauch im Alltag nicht immer einfach. Gratulationen zur Silberhochzeit sollten dies bedenken. Bei einer Gratulation zur Silberhochzeit darf man - ob als Gedicht, Vortrag oder Film - auch die steinigen Passagen des gemeinsamen Weges erwähnen. Denn, diese Wegmarken machen das Paar zu einem wirklichen Ehepaar. Gratulationen zur Silberhochzeit gedenken aller guten und schlechten Zeiten.

25 Jahre - in der Geschichte unserer Erde eine kurze Zeit. In menschlichen Beziehungen sind 25 Jahre eine lange Zeitspanne. Menschliche Beziehungen leben vom Gespräch, der Kommunikation. Offenheit und gegenseitiges Verständnis prägen sie. Wenn Menschen zu einander JA-sagen, dann versprechen sie sich nicht nur gegenseitige Liebe, sondern auch gegenseitige Achtsamkeit und Treue. Menschen sind dann besonders verbunden. Und, bei Gratulationen zur Silberhochzeit gilt es auch darauf hinzuweisen.

Beziehungen können scheitern. Manchmal sind Ehepartner überfodert und Kinder orientierungslos. Manchmal sind Familien und Partner unbeschreibbaren Belastungen ausgesetzt. Es trotzdem zu schaffen und bei allen Problemen, die es geben kann, die gegenseitige Liebe und Achtung nicht zu vergessen, ist etwas Besonderes.

Gratulationen zur Silberhochzeit weisen auf die Wegmarke hin, die Menschen in gegenseitiger Zuneigung erreicht haben. Es ist nicht das Ende eines Weges. Die Silberhochzeit ist auch nur ein Etappenziel. Verbundenheit führt ein Paar bis zu diesem Punkt. Mit der besonderen Feier des Hochzeitstages soll diese Verbundenheit bestärkt und erneuert werden.

Die Gratulationen zur Silberhochzeit sind ein Zeugnis dafür, dass Wegbegleiter das Hochzeitspaar nicht alleine lassen und den Weg gerne ein kleines Stück begleiten. So wird aus der Gratulation ein Dank.

Ähnliche Beiträge

Gratulationen zur Konfirmation

Mit Gottes Segen auf all deinen Wegen- das wünsche ich dir und noch vieles mehr! Alles Gute zur Konfirmation!

Gratulationen zur Hochzeit

Hoch soll`n Sie leben! Auf Wolke sieben schweben! Drei Mal hoch!

Gratulationen zur Geburt

Wir wünschen eurem Sonnenschein
viel Glück, Gesundheit
und gutes Gedeihen.

Gratulationen zum Geburtstag

Es soll Dir auch zukünftig in allem gut ergehen,
damit wir Dich, wie uns bekannt, immer fröhlich sehen,

Gratulationen zum Baby

- die Eltern freuen sich

Gratulation Hochzeitstag

Alles Gute und Gottes Segen zum Hochzeitstag. Mögen Euch noch viele gemeinsame Jahre bevorstehen.

Gratulationen zur Goldenen Hochzeit

50 Jahre mit ein und demselben Menschen zusammen zu sein, das erfordert nicht nur eine enorme Fähigkeit zu lieben, so

Gratulationen zur Silberhochzeit

Verbundenheit in Treue

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.