Direkt zum Inhalt
Goldene Hochzeit Rede

Goldene Hochzeit Rede

50 Jahre in 5 Minuten
So oder so ähnlich gestaltet sich das Problem was die meisten bei der Festgestaltung zu einer Golden Hochzeit haben. Das Lampenfieber und Aufregung vor einer größeren Anzahl Menschen zu sprechen auch noch dazu kommt, dass sei erstmal hinten angestellt. Einerseits möchte der Autor und Redner einen schönen, informativen und ausdrucksstarken Text seinem Publikum präsentieren. Andererseits soll auch keine Langeweile aufkommen, also die Rede nicht ins fast unendliche ausgedehnt werde.

Eins sollte von Anfang an klar sein, selbst wenn die Goldene Hochzeit Rede zehn Stunden dauern dürfte, was man natürlich keinem der Anwesenden Zuhörer wünscht, selbst dann würde nur ein Bruchteil des erlebten der letzten fünfzig Jahre zur Sprache kommen.  Auch die besten Schreiber haben hier und da Probleme nur das wesentliche zu finden und den Rest wenn überhaupt nur kurz anzukratzen. Natürlich kommt in einer so langen Ehezeit Berge von Erinnerungen, unvergesslichen Momenten, und tollen Erlebnissen zusammen. Von eben diesen gilt es in der Goldenen Hochzeits Rede die wichtigsten rauszusuchen.

Als erstes sollte man das Paar welches gefeiert wird selbst befragen, oder sich aber ins Gedächtnis rufen über welche Erlebnisse sie immer und immer wieder Sprechen. Sind diese gefunden hat der Autor für die Goldene Hochzeit Rede schon mal eine solide Grundlage. Die Hochzeit des Ehepaares bietet sich auch als Thema an. Zum einem werden viele Gäste der Feier damals nicht anwesend gewesen sein, und zum anderem begründete dieser Moment die jetzige Feier. Für die allgemeine Unterhaltung der Gäste sind auch die kleinen oder etwas größeren Macken der Eheleute immer ein witziger und Unterhaltsamer Abschnitt in einer solchen Ansprache. Auch die zusammen gemeisterten Schwierigkeiten und Probleme kann der Redner seinem Publikum nahe bringen. Die damit ausgedrückte Bewunderung für das erreichte ist fast immer ein, wenn nicht der, Höhepunkt der Goldenen Hochzeits Rede.

Trotz der schon jetzt hier zahlreich stehenden Tipps, vergessen darf dabei nie werden dass es noch eine Feier nach der Rede gibt, zehn Minuten reichen aus.

Ähnliche Beiträge

Reden zum Geburtstag

Liebe/Lieber ......

Reden Verabschiedung

Abschiedsrede - Firma

In geselliger Runde haben wir uns zusammen gefunden,

Rede zur Taufe

Baby Taufe und Alle Menschen auf der Welt

Rede halten

So halten Sie die perfekte Rede!

Lustige Reden

Lustige Rede zur Hochzeit

Hochzeit Reden

Denken wir gemeinsam zurück,
Wie es begann mit eurem Liebesglück.

Die richtigen Worte zum Geburtstag finden

Hat jemand Geburtstag, ist dies für ihn natürlich ein ganz besonderes Ereignis.

Goldene Hochzeit Rede

50 Jahre in 5 Minuten

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.