Geschenke für jeden Anlass

Weihnachten, Geburtstage und Jubiläen – Anlässe zum Schenken gibt es immer, aber besonders schön ist es auch, wenn man einmal etwas grundlos verschenkt. Einfach, weil man dem anderen eine Freude bereiten möchte oder weil man gerade etwas gefunden hat, das wie für ihn gemacht ist. Oft sind Geschenke ohne konkreten Anlass viel liebevoller und ehrlicher, als wenn man einen Tag vor dem Geburtstag noch krampfhaft nach einem passenden Geschenk sucht und schließlich aus Zeitnot das erstbeste Stück in Geschenkpapier hüllt. Manche Geschenke bieten sich allerdings sowohl zu Festen als auch als kleine Aufmerksamkeit unter dem Jahr an.

Erinnerungen an den Sommerurlaub

Als kleine Aufmerksamkeit, als Dankeschön oder einfach als Erinnerung an eine schöne Reise kann man beispielsweise seinem Reisepartner die schönsten Fotos zusammenstellen und in besonderer Form schenken. Oft knipst man während des Urlaubs ohnehin zahlreiche Photos von den schönsten Stränden, den interessantesten Städten und monumentalen Bauwerken. Natürlich sind oftmals auch Schnappschüsse und Momentaufnahmen dabei, die vor allem für die Reisepartner eine besondere Bedeutung haben und schöne Erinnerungen an lustige Erlebnisse und diese Reise sind. Diese zahlreichen Fotos verschwinden dann oft auf der Festplatte des Computers und man setzt sich nach dem Urlaub wohl nur noch selten dran, um sich durch die Bilder zu klicken und die Erinnerungen an den Urlaub aufzufrischen.

Schöner ist es da, von den Möglichkeiten moderner Technik Gebrauch zu machen und beispielsweise ein Fotobuch des Urlaubs zu entwerfen. Bei modernen Anbietern kann man derartige Fotobücher bestellen, indem man zunächst die schönsten Fotos zusammenstellt und hochlädt. Danach kann man sie mit verschiedenen Hintergrundbildern anordnen, Sprüche hinzufügen oder gar Skizzen mit der jeweiligen Reiseroute entwerfen. Einschlägige Ereignisse oder Daten kann man ebenso als Bildunterschrift hinzufügen wie den jeweiligen Namen des Ortes oder des abgelichteten Bauwerks. Danach schickt man das gespeicherte Dokument ab und innerhalb weniger Tage bekommt man es als gedrucktes Buchwerk zugeschickt und kann so immer darin blättern und stöbern, wenn gerade Zeit dafür ist oder man bereits wieder urlaubsreif wäre und darin neue Energie tanken möchte. Der Reisepartner freut sich wohl genauso über diese Erinnerung in Buchform und für dieses Geschenk Bedarf es wirklich keines besonderen Anlasses.

365 Tage durch das Jahr

Weil der Sommerurlaub vorbei und der Herbst schon wieder da ist, steht auch Weihnachten in nicht mehr allzu weiter Ferne. Und weil wir wissen, dass die Zeit bis zu Weihnachten immer besonders schnell vergeht, kann es nicht schaden, sich jetzt schon einmal die ersten Gedanken über passende Geschenke zu machen. Denn so schön Geschenke unter dem Jahr ohne Anlass sind, so unverzichtbar sind sie dennoch an Weihnachten. Über eine Kleinigkeit unter dem Tannenbaum freut sich jeder und wenn es dann noch etwas Persönliches und Liebevolles ist, wird die Freude gleich doppelt so groß sein.

Für schöne Weihnachtsgeschenke kann man ebenso Fotos vom Urlaub, von den schönen Festen und Reisen oder Personen verwenden und den Liebsten zum Beispiel für das neue Jahr einen Fotokalender basteln. Wer handwerklich nicht so geschickt ist, kann diese Fotokalender auch problemlos im Internet kreieren und gestalten. Dazu stellt man für einen Fotokalender online alle zwölf Bilder zusammen und kann auch diese mit unterschiedlichen Hintergrundmotiven versehen oder mit Schriftzügen verschönern. Für jeden Monat wird ein Bild bestimmt, danach schickt man das ganze Datenpaket ab und hat es innerhalb weniger Tage in seinem Briefkasten - und das erste Weihnachtsgeschenk ist gesichert.

Ähnliche Beiträge

Glückwünsche werden zu verschiedenen Anlässen überbracht:
Ein Dank bedeutet viel Anerkennung und Respekt für den
Suchen auch Sie für einen lieben Menschen zum Geburtstag
Kleine Kinder freuen sich das ganze Jahr über auf ihren
Wenn ein Geschenk verpackt werden muss, stößt so mancher
Der Frauentag 2012 findet wie seine Jahrespendants auch
Mustertapeten werden heute nicht mehr besonders häufig
Wenn ein freudiges Ereignis im Freundes- und Bekanntenkreis