Direkt zum Inhalt
Gedichte zur Silberhochzeit

Gedichte zur Silberhochzeit

Der Tag der Silberhochzeit ist ein sehr schöner und vor allem sehr wichtiger Tag, und das nicht für das Brautpaar, sondern auch für Familie und Freunde. Paare, die ihre Silberhochzeit feiern beweisen langes Durchhaltevermögen. Denn eine Ehe beinhaltet immer Höhen und Tiefen, und nach 25 Ehejahren, wenn die Silberhochzeit gefeiert wird, kann man wohl wirklich von wahrer Liebe sprechen!

Um einen Menschen, ganz gleich ob in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, mit einem ganz speziellen Geschenk zur Silberhochzeit zu überraschen, bietet es sich an, ein eigenes und ganz individuelles Gedicht zur Silberhochzeit zu verfassen. Ein selbst geschriebenes Gedicht ist nicht nur sehr persönlich, sondern zeigt auch, dass der Schreiber sich Gedanken gemacht hat. Das beschenkte Paar wird so merken, wie wichtig es dem Schreiber ist und das man gemocht wird.

Wenn man ein Gedicht zur Silberhochzeit verfassen möchte, sollte allerdings etwas Kreativität in einem Stecken. Natürlich gibt es eine Vielzahl an bereits fertigen Gedichten zur Silberhochzeit, welche sich im Internet oder auch in Gedichtsbüchern finden lassen. Doch ein selbst verfasstest Gedicht, welches ganz genau auf das Paar zugeschnitten ist, lässt die Freude mit Sicherheit größer werden und bleibt weitaus länger in Erinnerung! Am wichtigsten bei so einem persönlichen Geschenk ist, dass die Zeilen des Gedichtes auch auf die Person passen. So können zum Beispiel gemeinsame Erlebnisse des Ehepaares, gute sowie auch schlechte, wiedergegeben werden. Diese können lustig, aber genauso auch liebevoll sein. Auch spannende Ereignisse, welche mit Freunden und Familie stattgefunden haben, oder Dinge die der Schreiber selber mit dem Paar erlebt hat, finden hier den richtigen Platz. Es lassen sich mit Sicherheit auf Anhieb viele Erfahrungen finden, die in das Gedicht mit einfließen können.

Wer nicht ganz so kreativ ist, aber dennoch ein eher persönliches Gedicht zur Silberhochzeit verschenken möchte, der kann sich auch an professionelle Schreiber wenden. im Internet lassen sich eine Vielzahl solcher Schreiber finden, die Gedichte zu jedem Anlass, ganz individuell nach den eigenen Wünschen verfassen. Es sollte aber beachtet werden, dass ein solcher Service in der Regel kostenpflichtig ist!

Ein Gedicht zur Silberhochzeit ist ein wirklich passendes und individuelles Geschenk und bedeutet einem in den meisten Fällen mehr, als etwas Gekauftes. Also, nichts wie ran ans dichten!

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.