Direkt zum Inhalt
Gedichte zur Goldenen Hochzeit

Gedichte zur Goldenen Hochzeit

Wenn man ein Jubelpaar zur Goldenen Hochzeit mit einem Gedicht überraschen möchte, kann man in der örtlichen Bücherei oder im Buchladen nach Sammelbänden suchen, welche Gedichte zur Hochzeit zum Thema haben. Hier findet man meistens auch Gedichte zur Goldenen Hochzeit bekannter wie unbekannter Autoren und kann nun eine Auswahl treffen. Doch auch das Internet bietet dem Suchenden eine Vielzahl von Texten dieses Genres an. Hier gibt es eine Menge Foren, in denen Gedichte für besondere Anlässe gesammelt wurden. Auch hier findet man Gedichte zur Goldenen Hochzeit, vom Vierzeiler bis zum mehrzeiligen Poem ist alles vetreten.

Hat man sich nun für ein Gedicht entschieden, möchte man dies natürlich auf eine ansprechende Art und Weise präsentieren. Man kann den Text zum Beispiel auf eine schöne Glückwunschkarte drucken oder per Hand auf die Karte schreiben, welche noch mit einem ansprechenden Motiv oder einem schönen Foto des Jubelpaares versehen werden kann. Diesen Glückwunsch kann man verschicken oder zum Fest mitbringen und überreichen. Eine besondere Freude macht man dem Goldhochzeitspaar aber sicherlich, wenn man den Text frei vorliest oder vorträgt, was sich besonders bei längeren Gedichten zur Goldenen Hochzeit anbietet, welche natürlich auch von verschiedenen Personen dargebracht werden können.

Möchte man jedoch einen ganz individuellen und sozusagen einmaligen Text haben, der sich mit Stationen des Lebens des Paares beschäftigt- mit gemeinsam durchlebtem Freud und Leid sozusagen- und auf die beiden Persönlichkeiten (Alter, Beruf, Charakter, Hobbys, Aussehen) direkt eingeht, kann man ein Schreibbüro oder einen Autoren mit dieser Aufgabe betrauen, indem man hier die Angaben zur Verfügung stellt und das Gedicht in Auftrag gibt. Solche Gedichte zur Goldenen Hochzeit sind dann stets ganz persönliche Geschenke für das Paar.

Aber vielleicht möchte man ja auch einmal selber versuchen, ein Gedicht für eine solche Feier zu verfassen. Hilfe dazu findet man sicher aus dem Freundes-und Verwandtenkreis. Eine Vorlage für Gedichte zur Goldenen Hochzeit können auch bereits vorhandene, bekannte Gedichttexte oder Balladen sein, die man mit ein wenig Kreativität und Sprachgeschick umschreiben kann.

Ähnliche Beiträge

Abschiedsgedichte

Bleib bei mir!
Geh nicht fort,
an einem fremden Ort!
Bleib hier bei mir,

Gedichte zur Taufe

eut tauft Ihr Euer Kind,
den Weg zu Gott es find.
Ich wünsch ihm Gottes Segen

traurige Gedichte

Schade wenn es das Ende wär',
wenn jetzt das Ende ist.
Hatten doch geschworen,

Witzige Gedichte

Ein Mann, der seinen Schirm vergessen
der hat im Regen drum gesessen.

Weihnachtsgedichte

Komm her du guter Weihnachtsmann,
schau mich bitte freundlich an.

Trauer Gedichte

Hört ein Herz mal auf zu schlagen
sollst nicht jammern, sollst nicht klagen.

Romantische Gedichte

Unsere Liebe wird nie verblühen, solange unsere Herzen glühen.

Muttertagsgedichte

Diese Blumen schenk ich dir,
als kleinen Dank für dich von mir.
Für deine Mühen jeden Tag,

Lustige Gedichte

Der Osterhase ist auf der Lauer,
hockt hinter einer großen Mauer.
Er sucht das süße Osterhäschen,

Liebeskummer Gedichte

Schlaflose Nacht

Eine eiskalte Nacht,
umgeben von flackernden Lichtern,

Liebesgedichte

Mein Herz
Mein Herz,es schlägt nur für dich.
für mich, gibt es nur dich und mich!

Gedichte zur Hochzeit

Hiermit möchten wir euch gratulieren,
und vor euch auch salutieren.

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.