Direkt zum Inhalt
Fotobuch mit schönen Sprüchen gestalten

Fotobuch mit schönen Sprüchen gestalten

Jedes Jahr gibt es immer wieder aufs Neue Gelegenheiten, zu denen man nach passenden Geschenken suchen muss. Und von Jahr zu Jahr wird es immer schwieriger, für die Verwandten und Freunde neue und schöne Ideen zu finden. Dabei ist es heutzutage einfacher denn je im Internet originelle und individuelle Geschenkmöglichkeiten zu finden, die man selbst designen oder entwerfen kann.

Egal, ob man eine selbst zusammengestellte Tafel Schokolade verschenken möchte, Bier mit einem eigens entworfenen Etikett oder selbst kreiertes Parfum, die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Zu diesen sehr persönlichen und individuellen Geschenkideen gehört auch das Fotobuch. Zu besonderen Anlässen wie etwa einer Hochzeit oder einer Taufe ist es schon seit Urzeiten üblich, ein eigenes Fotoalbum anzulegen. Doch wer erinnert sich nicht an die Problematik, zu große oder zu kleine Fotos für das papierne Album bestellt zu haben, die Kanten schief geschnitten zu haben oder sich im schlimmsten Fall bei einer wichtigen Bildunterschrift verschrieben zu haben. Ganz zu schweigen von der leidigen Frage, ob man lieber den Pritt-Stift zum einkleben verwendet, der unter Umständen beim großflächigen Auftragen für unschöne Wellen der Fotos sorgt, oder aber Tesafilm, welcher sichtbar ist und sich mit den Jahren immer dunkler färbt.

Viel einfacher und problemloser gestaltet sich dagegen das Erstellen eines professionellen Fotobuchs im Internet. Hier können die Fotos nach Wahl per Mausklick hochgeladen und in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden. Man kann zwischen vielen verschiedenen Hintergründen einen auswählen, der am Besten zum Anlass und zu beschenkten Person passt. Und natürlich kann man auch Text eingeben. Hier findet sich dann unter den Bildern viel Platz für schöne Sprüche und lustige Zitate oder Anekdoten, die dem Beschenkten auch nach Jahren beim Ansehen noch Freude bereiten. Zwar hortet jeder Hobbyfotograf heutzutage tausende Fotos als digitale Dateien auf PC oder Laptop, manche spielen diese sogar auf digitale Bilderrahmen auf, jedoch bereitet uns und vor allem den älteren Semestern das Durchblättern eines Fotobuchs immer noch die meiste Freude.

Egal zu welchem Anlass, ob man einen wunderbaren Urlaub für die Ewigkeit festhalten möchte, die ersten Lebensjahre des gemeinsamen Kindes, oder aber gemeinsame Ausflüge mit den Großeltern, ein selbstgestaltetes Fotobuch ist ein sehr persönliches Geschenk für Groß und Klein.

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.