Startseite

Glückwünsche

GlückwünscheGlückwünsche erfordern immer besonders viel Einfühlungsvermögen. Man sollte nicht zu distanziert sprechen, der Text sollte persönlich, emotional und deutlich sein. Ein Firmungsglückwunsch kann ganz kurz sein oder auch längere Verse haben. Glückwünsche zur Hochzeit, zum Hochzeitstag

Diese Worte werden besonders warm ausgesprochen, sie kommen von ganzem Herzen, man möchte dem Brautpaar wirklich nur das Beste wünschen. Man möchte, dass alle Wünsche der Eheleute in Erfüllung gehen. Und die Gäste sprechen viele Glückwünsche aus. Da es ein besonderer Tag ist, werden sich die Glückwünsche bestimmt auch erfüllen. Wenn man liebt, schaut man sich nicht nur immer an, man geht gemeinsam in dieselbe Richtung.

Immer die passenden Worte


In der heutigen Zeit spielt die Familie und die Freunde eine immer wichtigere Rolle. Niemand möchte alleine sein, sondern jemanden hinter sich stehen haben der in guten und schlechten Zeiten für einen da ist. Die Familie und die besten Freunde sind so oft der erste Anlaufpunkt in allen Lebenslagen.

Vor allem in großen Familien gibt es über das Jahr verteilt etliche Feste. Dazu gehören nicht nur die Taufen der neuen Familienmitglieder, sondern auch die typischen Familienfest wie Weihnachten und Geburtstag. Bei so persönlichen Festen sind Glückwünsche nie fehl am Platz, doch die richtigen Worte zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Sehr beliebt sind auch Reden. Diese eignen sich perfekt, wenn es um besondere Personen geht und man seine Zuneigung zeigen möchte. Auch hier ist wieder die Rede von Geburtstagen, Hochzeitstagen und Kommunionen. An diesen Tagen geht es oft nur um eine einzelne Person. Dieser wird gefeiert und mit allen möglichen Glückwünschen überhäuft. jeder kennt die üblichen netten Sprüche, aber wenn es etwas wirklich besonderes sein soll, dann ist es wichtig die eigene Fantasie spielen zu lassen. Die Glückwünsche können dann mit persönlichen Botschaften aufgepeppt werden in denen an erwähnen könnte weshalb diejenige Person so jemand besonderes ist oder was einen miteinander verbindet.

Am Tage der Hochzeit ergreifen oft nicht nur die Familien das Wort, sondern auch die Trauzeugen und Freunde. Jeder darf der Gemeinschaft mitteilen was er von dem Paar hält und auch welche Glückwünsche mit auf den Weg gegeben werden. Hierbei sollte auf freundliche Worte geachtet werden, die auf das Paar bezogen sind. Dadurch drücken viele aus was sie empfinden und man merkt, dass persönliche Reden oft viel mehr wert sind als alle Geschenke auf den Tischen.

Ohne Frage kann man behaupten, dass hinter einfachen Glückwünschen oft weitaus mehr steckt. Diese Oberflächlichen Worte werden mit Gefühlen und Erlebnissen aufgemischt, die die einzelnen Personen miteinander verbindet. So kann die eigene Beziehung gepflegt werden und es wird klar wie wichtig solche menschlichen Verbindungen für jeden Einzelnen sind. Die richtigen Worte für die Glückwünsche zu finden ist zwar oft schwer, aber am Ende lohnt sich der Aufwand, wenn man ein Lächeln auf das Gesicht de Menschen zaubern kann um den es geht.