Startseite

Wünsche für die Zukunft

Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärst. Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen. Doch blicke vorwärts, um dein Glück zu finden.


Für die Zukunft wünsche ich dir... soviel Spannendes wie du aushalten kannst, soviel Erfolg wie du möchtest, soviel Liebe wie du kriegen kannst, soviel Gesundheit wie es geht, und soviel Glück wie nur möglich.


Jeder wünscht sich für alle Zukunft ein reiches und schönes Leben; Um dies zu erhalten, muss man Freude und Liebe anderen Menschen recht viel geben.


Freudlos bleibt, wer nur darauf bedacht ist, alles gierig ansich zu rassen; nur das Geben und das Schenken Kann das wahres Glück uns schaffen.


Ich wünsche dir, dass dein Weg kurvig sein - aber nicht verschlungen. Erhaben sollen deine Ziele sein, aber nicht überheblich. Lang sei dein Leben - aber nie langweilig!


Heiter wie der Frühlingsmorgen, so sei dein Leben in Zukunft. Froh beschwingt und ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.


Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist. Und wer es immer sein wird und wer es nie war! Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Drei Engel mögen dich durch Deine ganze Lebenszeit begleiten. Die drei Engel, die ich meine, sind: Liebe, Glück, Zufriedenheit.


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr möchte ich leben. Ich denke niemals an die Zukunft, denn die kommt früh genug.


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft ist noch nicht gekommen, aber das Leben ist hier und jetzt.

 

 

Wünsche für die Zukunft kann man zu ganz unterschiedlichen Anlässen verfassen. Typisches Beispiel ist ein 18. Geburtstag, an dem ein junger Mensch das Erwachsenenalter erreicht hat und von nun an für sich selbst verantwortlich ist. In solch einem Fall sind einige Lebensweisheiten natürlich recht gut geeignet, um die Wünsche für die Zukunft zu unterstreichen.
Allerdings sollte man einen so jungen Menschen nicht mit angestaubten Sprüchen konfrontieren, die in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr aktuell sind. Wichtig ist, dass man der jeweiligen Person den Rücken stärkt und ihr Mut und Selbstvertrauen gibt, um die Welt auf eigene Faust zu erkunden.


Ähnlich ist es bei einer etwas außergewöhnlicheren Variante. Immer mehr Menschen kehren ihrem Heimatland den Rücken zu und ziehen in die Ferne, um hier ein neues Leben zu beginnen, das hoffentlich glücklicher sein wird als das alte.
In solch einem Fall dürfen auch ruhig praktische Tipps die Wünsche für die Zukunft ergänzen.
Doch auch hier ist es wichtig, den Reisenden Halt zu geben und ihnen ein Anlaufpunkt zu sein, wenn es doch nicht so klappt wie gewünscht. Das Bewusstsein, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann, ist meist mehr wert als jeder gute Ratschlag.
Wünsche für die Zukunft sind aber auch für ein Brautpaar besonders wichtig. Man sollte nicht nur seinen Glückwunsch aussprechen sondern auch genau formulieren, was man dem Paar mit auf den Weg geben möchte. Vor allem, wenn man selbst schon lange in einer Ehe lebt, kann man seine eigene Erfahrungen teilen und auch Tipps geben, wie man Krisen gemeinsam umschifft.


Besonders wichtig ist es, dass die Wünsche für die Zukunft von Herzen kommen und man das, was man schreibt, auch wirklich so meint. Viele Menschen bekommen laufend irgendwelche Karten und Glückwünsche zu allen erdenklichen Anlässen, und meist handelt es sich nur um Floskeln und Standartsprüche. Umso mehr fällt man positiv auf, wenn die Zeilen wirklich von Herzen kommen. Es gibt nämlich nicht Schöneres, als nach Jahren alte Karten zu durchforsten und dann einige liebe Zeilen zu lesen, die einem im Nachhinein sehr geholfen und weit gebracht haben. Zu solchen Menschen hält man auch über lange Zeit gerne Kontakt.