Direkt zum Inhalt
Leidenschaft

Das perfekte Geschenk

Essen ist Leidenschaft und vegane Superfood ist Liebe

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und das bitte nur im positiven Sinn. Good Food, gute und gesunde Nahrungsmittel sind heutzutage weitaus mehr als nur ein Trend. Gesund essen ist ein wahres Geschenk, das immer beliebter wird. Ob nun die wertvollen Zutaten, gesamte Sets, Kochbücher oder Kurse. Die Welt wird gesünder und das beginnt bereits in der heimischen Küche.

Superfood ist ein Schlagwort, das erst seit ein paar Jahren den Weg in die hiesigen Küchen gefunden hat. Vital und gesund sollen die Lebensmittel sein, bevorzugt aus einem fairen Anbauprozess, eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Der Nektar der Kokosblüten als Würze – ein echter Exot der Küche

Eine besondere Würze als Geschenk? Warum denn nicht? Im Zusammenspiel mit einem Kochbuch, einem Küchenhilfsmittel ist die exotische Würze eine Überraschung, die anhält und für viel Freude sorgen wird.

Coco Aminos ist zum Beispiel ein hervorragendes Mitbringsel, das bereits in vielen Feinschmecker Haushalten Einzug gehalten hat. Der Nektar der Kokosblüten ist ein echtes Gewürz-Highlight, das ursprünglich aus der indonesischen Küche stammt. Der fruchtig würzige Geschmack passt fast zu allem und wird gerne als Ersatz für die Sojasauce genommen.

Inspiration für ein neues Leben – Gesundheit und Vitalität schenken

Das Leben zelebrieren und feiern ist eine schöne Ansicht. Doch es wird Zeit, eine Nachhaltigkeit im Bereich der Ressourcennutzung zu beginnen. Das kann bereits in der eigenen Küche beginnen. Und wer ein sinnvolles Geschenk sucht, der hat hier fast unendliche Möglichkeiten. Es müssen zu Weihnachten nicht immer dicke Stricksocken sein.

Faire Geschenkideen sind trendig. Und der Trend verstärkt sich von Jahr zu Jahr. Die Nachhaltigkeit unter dem Weihnachtsbaum, zum Geburtstag oder einfach mal so. Das kann mit einer Kleinigkeit beginnen und schlussendlich zu einem Umdenken führen, das ein ganzes Leben verändern kann.  

Die Vielfalt der Artikel bietet für jeden Geschmack das passende Geschenk. Ob nun aus den Bereichen der Bekleidung, hier sind Fairtrade Produkte sehr beliebt. Oder doch lieber eine Kostbarkeit, die direkt den Weg in den Magen findet. Wer Nachhaltigkeit verschenkt, der schenkt mehr als nur ein Produkt. Ob nun für jung oder alt, wer sich Gedanken macht, der findet schnell das passende Geschenk. Die Regale sind schließlich voll mit nachhaltigen Produkten.

Quelle Foto: pixabay.com

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.