Direkt zum Inhalt
Wünsche fürs neue Jahr

Wünsche fürs neue Jahr

Ich wünsche Dir fürs neue Jahr
keine Hiebe.
Sondern die große Liebe sollst Du finden
und Dich für immer binden.


Das neue Jahr soll Dir Glück bringen,

so dass die Vögel es vom Baume singen.


Alles Gute für das neue Jahr ich hoffe

Deine Wünsche werden wahr.
Auf Wolke Sieben sollst Du schweben und
genieß Dein Leben.


Im neuen Jahr da wünsch ich Dir,

365 Tage an denen nur die Sonne für
Dich scheint und es das Leben gut mit
Dir meint.


Fürs neue Jahr da wünsch ich Dir,

Gesundheit und ein Leben ohne Sorgen.
Genieß die Zeit,
ich hoffe sie hält viel für Dich bereit.


Eine neue Zeit beginnt und ich hoffe

sie ist Dir wohlgesinnt.
Freude und Glück soll sie Dir bringen
und Mut zu neuen Dingen.


Alle Sorgen sollen sich wegscheren,

nur Glück und Gesundheit soll das neue Jahr
Dir bescheren.


Über die Zukunft haben wir keine Auskunft.

Deshalb kann ich Dir fürs neue Jahr nur wünschen,
dass Dein Leben so läuft wie Du es Dir erhoffst und das
Glück dir holt ist.


Die Sonne soll für Dich scheinen und Du sollst nie
weinen. Das wünsche ich Dir an allen Tagen, und
das Du keine Sorgen musst ertragen.


Jeden Tag neuen Mut das Leben zu meistern
und Dich für neue Dinge zu begeistern.
Alle Schwierigkeiten an die Seite zu fegen
und Streitigkeiten beizulegen.
Das Glück soll Dich begleiten und Dir keine
Sorgen bereiten.
Das wünsche ich Dir fürs neue Jahr und
hoffe es wird wahr.


 

Das Jahr ist lang, schließlich zählen 12 Monate zu dem Jahr. Es ist so mancher Wunsch, dass alsbald das neue Jahr beginnt. Viele Sachen sind vielleicht gescheitert im Jahr, viele Hoffnungen bestehen und liegen in der Zukunft. Natürlich ist es dann schon recht, wenn die Zeit alsbald vergeht, dass ein neues Jahr beginnt. Die Tage und die Stunden zählen, das macht nicht die Fülle des Jahres, sicherlich ist es sinnvoller einen Monatskalender sich zuzulegen, die Zeiten und Rhythmen wenden dann nicht in kleiner Zahl gestellt sondern liegen im großen Rahmen, nun lassen sie diese die Zeit schneller vorangehen. Wissen und Wollen, das Leben läuft und die Zeit bleibt nicht stehen, dennoch kann ein Jahr schon lange werden. Gute und schlechte Stunden im Jahr bringen dann für das neue Jahr sicherlich mehr Glück und Gewinn, wagen und versuchen, bestreben und den Tag durchleben, das ist der Weg für das neue Jahr.
Die Blumen im Frühling zeigen der Wechsel des Jahres liegt vor der Tür, aber die Sonne, welche dann die Folgemonate das ersehnte Licht und die wohlige Wärme schenkt, lässt bereits den Fortschritt der Zeit anzeigen. Der Winter und das Weihnachtsfest rücken an die Zeit und zudem das Silvesterfest die Türe kehrt, so haben wir das neue Jahr.

Ein neuer Start und ein neue Bewegung im neuen Jahr. Vieles und liegen Gelassenes bleibt nicht von Wege, die Aufgabe kann ebenso im neuen Jahr vervollständigt werden. Warum, daher nicht auf das neue Jahr warten, die Monate und die Uhrzeit laufen und drehen, so kann es auch für das Jahr gesetzt werden. Älter werden, an Reife zunehmen und somit das Leben mit schönen Augen und gesundem Menschenverstand begehen. Der Himmel zeigt den Menschen, dass vielleicht nicht mehr allzu lange Jahre bestehen, daher sollte schon jedes Jahr genutzt und gewand t werden, die Zeit zu genießen und zu verlocken lassen, es kann so schön sein auf das neue Jahr zu warten. Geburtstage, Hochzeiten und Konfirmation oder nur das Jubiläum, so lässt man leicht erkennen, das es eine Freude ist, in diesem Leben die Jahre zu genießen. Älter werden, das geschieht von alleine, die Zeit läuft von alleine, die Tage und Monate wandern und alsbald ist tatsächlich das neue Jahr eingekehrt.

 

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.