Direkt zum Inhalt
Einladungen Kindergeburtstag

Einladungen Kindergeburtstag

5 Jahre sind schon rum,
mit viel Freude und Lachen gingen sie schnell um.
Und nun ist es soweit,
es ist Geburtstagszeit!


Wir alle freuen uns dies erleben zu dürfen,
zu dir zu kommen und Kakao zu schlürfen,
dich zu begleiten ins nächste Jahr,
denn dann werden wieder Träume wahr!


Heute wirst du stolze vier,
drum gratulieren wir dir.
Gaben bringen wir dir auch Allerlei,
im neuen Jahr sind wir wieder dabei!


8 Kerzen zünden wir an für Dich,
Kuchen und Kakao stellen wir auf den Tisch,
Wünschen dir Glück für das nächste Jahr,
hoffentlich werden all deine Wünsche wahr!


Ohne viele Worte,
wir sind auch da,
bringen eine Torte,
rufen laut "Hurra!"
Herzlichen Glückwunsch!


Ein weiteres Jahr vorbei,
nun mein Kleiner bist du schon drei!
Heute soll alles super sein,
viele Geschenke und Sonnenschein.
Alles Gute mein Spatz!


Heute wollen wir mit dir anstoßen,
genau wie mit den ganz Grossen,
jetzt sollst du hoch leben,
und eine super Fete geben!


Heute wirst du schon 4 Jährchen,
schenken dir einen Haufen Gummibärchen,
Wollen dich feiern, hoch leben lassen!
Genug mit den vielen Worten,
wo versteckt deine Mama die Torte?
Alles Liebe.


Heute hast du Geburtstag, wie fein!
Bist der Mittelpunkt für Groß und Klein.
Wir kommen dich heut' besuchen,
bringen auch Kakao und Kuchen.


Heute ist allein dein Tag,
komme weil ich dich so mag.
Wünsche dir von viel Glück
und ein kleines Lachen.
Auf das neunte Lebensjahr,
es soll dir immer Freude machen.

 

Jedes Kind zählt seinen Geburtstag zu dem größten Ereignis des Jahres. Es wartet auf diesen Tag genauso wie auch auf Weihnachten und Ostern. Oft kommen die Kinder zu der Mutter oder dem Vater und fragen, ob es noch lange bis zum Geburtstag dauert. Schon Wochen vorher beschäftigen die Kinder viele Gedanken, die mit ihrem Geburtstag verbunden sind.

Dazu gehören die Wunschlisten für die Geschenke, welches Lieblingsessen wird die Mutter an dem Tag zubereiten. Und besonders wichtig sind für die Kleinen ihre Einladungen zum Kindergeburtstag. Es ist klar, eine Geburtstagsparty findet statt, aber welche Kinder könnte man einladen, was für Spiele sollte man vorbereiten, was würde denn allen Freunden gut schmecken? Natürlich ist auch interessant, was für Geschenke die Spielkameraden mitbringen.

Bei einer Party sind die Gäste immer ganz wichtig. Also spielen die Einladungen zum Kindergeburtstag eine große Rolle. Es soll ja eine schöne Feier werden. Also dann nichts wie die Ärmel hochkrempeln und sich mit Rat und Tat an den geplanten Vorbereitungen beteiligen.  Es ist auch ganz gut, wenn das Geburtstagskind viel mithilft. Man soll das Kind auch ruhig mitwirken lassen. So z.B. wird es bestimmt bei der Herstellung der Einladungen für den Kindergeburtstag sehr fleißig sein. Das Malen der Motive macht ihm einfach viel Spaß.

Auch wenn die Einladungen für den Kindergeburtstag gebastelt werden, ist der Kleine sofort am Tisch neben Papa, Mama oder neben den Geschwistern. Die Älteren dürfen natürlich auch ganz viel behilflich sein, das wird die ganze Arbeit noch interessanter machen. Die Eltern dürfen auch gute Tipps geben. Manchmal haben die Kinder Schwierigkeiten, was sie jetzt auf die Einladungen für den Kindergeburtstag malen sollen. Also ist wieder die Vorarbeit wichtig. Die Eltern sollen sich im voraus viele gute Ideen und Anregungen holen.

Oft suchen sich die Geburtstagskinder ihre Lieblingstiere aus oder auch einfach etwas zum Thema des Kindergeburtstages. Natürlich können sie solche schweren Sachen nicht selbst malen. Zur Hilfe kommen dann kopierte Vorlagen. Aber das Kind klebt nicht einfach die fertige Kopie auf die Karte drauf, es leistet eine ganze kreative Arbeit – die Kopie wird mit bestimmten Farben angemalt. Ein Erwachsener hilft dann auch noch mit dem Text: Zeit und Ort werden angegeben. Nun werden es die tollsten Einladungen zum Kindergeburtstag und dem lustigen Feiern steht nichts mehr im Weg.

 

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.